Sie sind hier

Landtagswahl RP: SPD bleibt mit Abstand stärkste Partei

Das Musterländchen Rheinlandpfalz wird wahrscheinlich bei geringerer wahlbeteiligung das Ergebnis der letzten Wahlen bestätigen, neu werden die FW (Freie Wähler) im Parlament sein, die wahrscheinlich von AfD und CDU gewonnen haben. AfD und CDU haben die größten Verluste, Wahlgewinner wären die Freien Wähler und Zugewinne bei den Grünen (trotz schlechter Regierungsarbeit).
Die Linke wird auch im Geburtsland von Karl Marx (Trier) nicht im Parlament vertreten sein, es fehlt bei allem Minderheitengedöns halt der Fokus auf die werktätige Mehrheit. Der Kurs von Lafontaine und Wagenknecht wäre erfolgreicher gewesen. Im Geburtsland von Friedrich Engels hatte es die Linke ja ebenfalls nicht geschafft, da sie sich einfach zu sehr an die grottenschlechte SPD-Grüne Regierung und dem Merkelkurs gehangen hat. Dabei hätte eine echte linke Opposition den AfD Vormach erfolgreich ausgebremst und die Verluste im linken Lager ausgeglichen. 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer