Sie sind hier

Corona: Köln steht vor der dritten Welle

Die Zahlen steigen wieder an, trotz erster Impfungen. die impfungen haben ein Lockerungssignal gegenen, das verfrüht ist. Die Menschen wähnen sich sichr, drängen auf Öffnung. Die Öffnungsmaßnahmen gegen welche sich auch Frau Reker (isoliert) ausspricht werden in zwei Wochen sicherlich eine Inzidenzzahl von deutlich über 100 abgeben, insbesondere da die Zahl der Mutanten stetig zunimmt, nach Meinung von Experten kommen durchaus weitere agressive Mutanten auf uns zu. So kommt es, dass in Köln im 21 Jahrhundert weniger los ist als in Karl Marx Stadt im 20 Jahrhundert. Vielleicht war das mit der Globalisierung eine richtig doofe Idee, die hat uns das Virus gebracht. Zudem ist es dringend geboten, dass es in Zukunft zu einer drastischen, radikalen und konsequenten Eindämmung von Herden einderseits und zum effektziven Schutz gefährdeter Gruppen anderseits gleich ab Beginn einer Pandemie kommt. Reiseverbote gehören natürlich dazu. Einen Herd abzuriegeln macht wenig Sinn, wenn nebendran Flieger weitere Herde imprtieren. Man muss in einer Pandemie hart und konsequent sein. Wenn es nicht, mit Einsicht geht dann Autoritär. Oder man entscheidet sich für das andere Extrem läßt alles Laufen, so oder so die Folgen werden sein dass man unpopulär wird, die Politik kann nur gewinnen wenn sie wie China über das Virus triumphiert durch robuste Maßnahmen, Mensch und Materialschlacht oder wie Cuba es achtsam zu handeln versteht. Israel ist kein Beispiel erst Chaos (Ignoranz), dann Gier (Israel zuerst) und Deutschland ist laviert in schwerer See mal so, mal so nicht richtig zupacken, nicht richtig öffnen, wie eine Regulation durch Tropf, medizinisch theoretisch gut, praktisch auf Dauer schwierig durchzustehen, insbesondere wenn ein Impfstoff bereits Party verspricht. Es gibt kein Gutes im Schlechten? Der Sieg über das Schlechte ist das Gute!
Corona-Virus: Inzidenzzahl liegt bei 75,8 1.348 Kölner*innen sind aktuell mit dem Corona-Virus infiziert
Mit Stand heute, Samstag, 6. März 2021, gibt es auf dem Gebiet der Stadt Köln den insgesamt 34.472. (Vortag: 34.327) bestätigten Corona-Virus-Fall. Die Inzidenzzahl liegt in Köln aktuell bei 75,8 und die Reproduktionszahl bei 1,16.
164 Personen befinden sich derzeit im Krankenhaus in stationärer Quarantäne, davon 53 auf Intensivstationen. Dem Gesundheitsamt wurden keine weiteren Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Bislang sind 538 Kölner*innen verstorben, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.
 
Aktuell sind 1.348 Kölner*innen mit dem Corona-Virus infiziert. (Hinweis: Die Zahl zu den bestätigten Corona-Virus-Fällen und die Zahl der Toten beziehen sich ausschließlich auf Kölner Bürger*innen. Die Zahlen zu den Patient*innen im Krankenhaus beinhalten nicht nur Kölner*innen, sondern auch Erkrankte von außerhalb.)
Virus-Mutanten nachgewiesen

In Köln wurden bislang (Stand 5. März 2021) 1015 Fälle der mutierten britischen Coronavirus-Variante und 198 Fälle der südafrikanischen Variante nachgewiesen. Alle positiven PCR-Tests von Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes der Stadt Köln werden seit Ende Januar 2021 automatisch auf die Coronavirus-Varianten getestet.  
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer