Sie sind hier

Oper

Oper: Reker favorisiert MMC-Studios

Zur Diskussion um die Interims-Opernspielstätte erklärt die OB-Kandidatin Henriette Reker: (CDU, Grüne, FDP) „Während im Staatenhaus die Finanzierung nicht abschließend geklärt scheint, steht mit den MMC-Studios eine machbare und kostengünstigere Alternative bereit. Ich habe bereits früh gesagt, dass das Staatenhaus eine gute Wahl sein kann, wenn es denn finanzierbar ist. Es darf aber nicht sein, dass wir das Staatenhaus um jeden Preis wählen. Daher spreche ich mich für das MMC aus, das sowohl geeigneter als auch leichter zu finanzieren ist.“ 

Überfälliger Schritt: Uwe Laufenberg wurde fristlos gekündigt

 
In den letzten Wochen wurde der Streit zwischen Opernintendant und Stadt in aller Öffentlichkeit ausgetragen. Unbeschädigt blieb niemand weder die Politik, noch die Verwaltung am wenigsten Laufenberg und auch der Standort Oper Köln kommt ohne Blessuren davon.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer