Sie sind hier

Finkenberg

Finkenberg: Oktoberprogramm 22

Kleidercafé
im BüZe Finkenberg
 
Am Mittwoch, den 05. Oktober findet im Bürgerzentrum Finkenberg von 11.00 – 13.30 Uhr das Kleidercafé statt. Es wird eine Auswahl an gut erhaltener Kleidung zu einem symbolischen Preis angeboten.
 
 
Herbst- Tanztee Ü60
im BüZe Finkenberg
 
Am Freitag, den 14. Oktober findet von 15.00 – 17.30 Uhr im Bürgerzentrum Finkenberg (Stresemannstraße 6a) unser Herbst-Tanztee mit DJ Wittko statt.
Der Eintritt ist frei.
 
 
Frühstück der Begegnung
im Büze Finkenberg
 

Bombenentschärfung in Gremberghoven geglückt

Bild: Evakuierungsraum (Stadt Köln)
Am Neubaugebiet S-Bahn Steinstraße wurden Weltkriegsbomben gefunden, diese mussten entschärft werden, 3.000 Menschen im Umfeld der Bombe mussten evakuiert werden.
Betroffen war auch der ÖPNV, konkret die KVB-Buslinien 51,52 154 zudem die S-Bahn-Linie 12, entsprechend war das Chaos.
Der Luftraum wurde kurzfristig für den Entschärfungszeitraum unterbrochen beziehungsweise gesperrt. Es handelte sich um zwei Fünf-Zentner-Bomben mit Aufschlagzünder. 
 

Martinszug in Finkenberg

Martinszug

06.11.19 I 17 Uhr
 
Am 06.11.19 um 17 Uhr ist es wieder soweit. Der Martinszug in Finkenberg startet wie jedes Jahr mit Pferd, Martin, Feuer und Livemusik.
Der Zugweg startet am Platz der Kulturen in Finkenberg, verläuft über die Konrad-Adenauer-Straße und Brüsseler Straße zurück zum Platz der Kulturen.
Die Anwohner des Zugweges werden dazu gebeten, die Fenster mit Lichtern und Laternen zu schmücken.

Stadtteilfrühstück im Bürgerzentrum Finkenberg

Am Mittwoch, den 16. Januar findet im Bürgerzentrum Finkenberg (Stresemannstraße 6a) um 9.00 Uhr das Stadtteilfrühstück diesmal unter dem Motto „Jeder Tag ein Fest“ statt.
Das Bürgerzentrum Finkenberg freut sich über eine Anmeldung unter 02203 93 544 18. 
Unkostenbeitrag: 2,50 €.

Los mer singe un schwaade in Finkenberg

am 5.2. am Platz der Kulturen in Finkenberg von 15 - 18 Uhr

Finkenberg: Drogenring zerschlagen

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftkriminalität - Polizei Köln nimmt Drogenbande fest

 
Ein Ring von Drogenhändlern des Veedels wurde gestern von der Polizei hops genommen.

Tags: 

Tag der offenen Tür an der Lise-Meitner-Gesamtschule

Am Samstag, den 26. November 2016, möchten wir zwischen 8:30 und 13:30 Uhr alle Interessierten
einladen, sich ein Bild von den vielfältigen Angeboten der Lise-Meitner-Gesamtschule zu machen.
An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, einmal in den Unterricht unseres fünften Jahrganges oder
der ‚EF‘ (Einführungsphase/ Jahrgang 11) hineinzuschnuppern – in diesen Klassen und Kursen stehen
Ihnen die Türen offen, damit Sie sich ein Bild von der alltäglichen Unterrichtspraxis machen können.

Polizeisprechstunde in Finkenberg

Am Dienstag, 12. Juli findet im Bürgerzentrum Finkenberg (Stresemannstraße 6a) um 15 Uhr die Polizeisprechstunde statt.
Diese bietet die Möglichkeit unkompliziert mit der Polizei ins Gespräch zu kommen, um Hilfe oder Rat zu einem Anliegen zu bekommen.

Landtagsabgeordneter Ott fordert Regulierung in Finkenberg

10 Punkte Thesen zur Diskussion für ein Maßnahmenpaket zur Stärkung Finkenbergs:

Martinszug in Finkenberg

90% der Kids in Finkenberg sind migrantisch, die wenigsten davon katholischen Ursprungs, dennoch zieht der traditionell katholische Martinszug dort seit Jahren sehr erfolgreich und akzeptiert durch Veedel.
Denn auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit der guten Tradition des Finkenberger Martinszuges  weitermachen.
Der Martinszug Finkenberg findet am Montag, den 09.11. um 17:30 Uhr statt - Start am "Platz der Kulturen"

Finkenberg

Auf den ersten Blick von Aussen wurde in Finkenberg einiges gemacht. Die Baugerüste an dem Gebäude in der Steinstr. wurden entfernt (nachdem die Vorbesitzer diese über viele Jahre zur Stützung der Balkone verwandt.) Die Fassaden an der Theodor Heuss Str. wurden gestrichen und die Fußgängerzone wurde von der Stadt saniert. 

Köln Finkenberg, Angebot und Engagement für ältere Bewohner

Plakat

 
In der Zeit vom 08.04. – 12.04.2013 findet zum 2. Mal die „Woche der älteren Generation in Finkenberg“ statt. Mit einem umfangreichen Angebot haben Interessierte die Möglichkeit, sich umfassend über das Angebot für Seniorinnen und Senioren in Finkenberg zu informieren. Zusätzlich sollen Begegnungen ermöglicht und Gelegenheit gegeben werden, sich mit dem Thema „Älter werden“ zu befassen. Eine genaue Programmübersicht fügen wir in der Anlage bei.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer